Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Austausch | 
 

 Pokémon(Videospiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Pokémon(Videospiel)   Mo Jan 07, 2013 10:49 pm

Da die Spiele an sich der Ursprung des Animés sind, finde ich, dass sie auch einen Thread hier verdient haben. Hier kann sich jeder Pokemonfan auslassen und über seine Vorlieben berichten, wie zum Beispiel Lieblingspokemon, Lieblingschara, etc.

Mein Lieblingspokemon ist zum Beispiel Latios, da es Freiheit symbolisiert, so wie ich sie gerne hätte...

(Ich hab diesen Thread eröffnet, damit der Sammelthread für Spielvorschläge nicht von Pokémon dominiert wird; alle pokemonbezogenen Beiträge landen ab sofort in diesem Thread.)

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^


Zuletzt von Prof. Banner23 am Di Jan 08, 2013 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Master of Desaster
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 209
Geburtstag : 09.09.94
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Di Jan 08, 2013 9:48 pm

Kleine Anmerkung am Rande: RPG = RolePlayGame nicht Gameboy-Nintendo-whatever Spiel...
Als ich das Thema aufgerufen habe, dachte ich dass es sich um Pokemon RPG´s handelt und nicht um Spiele...

Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Di Jan 08, 2013 10:01 pm

Danke für den Hinweis, MoD, ich hab ganz vergessen, dass RPG hier mit anderer Bedeutung gebraucht wird...ich hab den Titel des Threads abgeändert.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Mi Jan 09, 2013 6:14 pm

Pokémon ist ein RPG, man versetzt sich in die Rolle des Protagonisten und hat das große Ziel, alle Pokémon zu sammeln und Pokéchamp zu werden.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Mi Jan 09, 2013 6:51 pm

Das stimmt, saso, jedoch verstehen sicher viele Leute hier in einem Animéforum etwas anderes unter RPG, besonders, da es einen RPG-Bereich gibt. Also heißt der Thread jetzt Videospiel mit Beinamen und damit ist die Sache geklärt ^^ Und ihr hättet auch wenigstens etwas zum eigentlichen Thema schreiben können...

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Mi Jan 09, 2013 10:03 pm

Pokémon X und Y soll diesen Oktober für den Nintendo 3DS erscheinen und ich kann nur eins dazu sagen: Pokémon ist nicht mehr das, was es früher einmal war.
Gut, Pokemon Generation I-V konnte ich ja noch ertragen, aber alles ab VI (Pokémon X und Y) käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage...

Mal etwas anderes zu Pokemon BW, BW2:

Ich persönlich bin ein ganz großer Fan von N, dem das Intro von BW1 gewidmet worden war. Er wurde dort zum König von Team Plasma ernannt und besaß einen eigenen Palast, Gefolgsleute und alles, was ein guter König eben besitzen muss.
Was ihn für viele Fangirls so attraktiv macht?
Seine lockere, unbefangene Art während des Spielverlaufes. Er versteht die Sprache der Pokémon, hilft einerseits der guten Seite, andererseits auch die Seite des Bösen, sprich Team Plasma, G'Cis.
Er verlor früh seine Eltern und fand Trost bei den Pokémon, die er verstand und als seine Freunde ansah und noch immer ansieht.
G'Cis hatte ihn adoptiert und zum König ernennen lassen, letztendlich hatte er N nur benutzt, um an Reshiram und Zekrom heranzukommen.

N:

Nun zu meinem klaren Favoriten aus BW1 und 2: Cheren!

War er in BW1 der typische Streber mit Brille und altklugem Gehabe, ist er nun der neue Arenaleiter von Eventura City in BW2.
Er ist zu einem gutaussehenden jungen Mann herangewachsen, der Pokemon des Typs Normal einsetzt.
Mag er sich noch so sehr verändert haben, liegt seine Schwäche noch immer darin, Spaß für Dinge aller Art zu finden.
Er ist der frühere Rivale von Touko/Touya gewesen.
Cheren:

Weitere Charaktere die ich überaus lieb gewonnen habe:

Touko (engl. Hilda) ist eine junge Trainerin von 14 Jahren und lebt, wie Cheren und Bell in Avenitia. Bell und Cheren waren ihre Rivalen in BW. Ihr männliches Gegenstück ist Touya.
Touko:

Touya:

_________________

Natural Harmonia Gropius


Zuletzt von HanChul am Fr Jan 11, 2013 1:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Do Jan 10, 2013 7:59 pm

Eine gute Charakteransammlung, saso ^^ Auch ich finde N einen besonders gelungenen Charakter, besonders, dass seine Fähigkeit, mit Pokemon zu kommunizieren, in das SPiel eingebunden wurde. So sieht man beispielsweise bei jedem Kampf (außer der letzte), dass er nur Pokemon aus dem Gebiet oder einem angrenzenden Gebiet benutzt, welche das exakt gleiche Level haben. Ebenfalls finde ich es auch gut umgesetzt, dass N schneller als jeder andere Charakter im Spiel spricht ^^

Was stört dich denn an Generation VI? Ich persönlich freue mich sehr auf die vielen Neuerungen bezüglich der grafischen Darstellung ^^ Klar, die Pokemon wurden von Generation zu Generation vom Aussehen her immer merkwürdiger...allerdings sind auch die Spielelemente und nicht nur die äußere Verpackung meiner Meinung nach entscheidend.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Fr Jan 11, 2013 1:07 am

Für mich muss Pokémon noch Pokémon sein. Gut, die neuen Spiele werden im Oktober für den Nintendo 3DS erscheinen, dennoch finde ich es mittlerweile von der Grafik und allem drum und dran viel zu übertrieben.
Richtiges Pokémon ist noch immer für mich die Rote, Blaue, Gelbe, Silberne, Goldene und Kristalledition.
Alles danach folgende kann ich nicht leiden.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Fr Jan 11, 2013 1:52 pm

Nun, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Die Klassiker sind in der Tat noch mit die besten Spiele, jedoch finde ich die ganzen Neuerungen, die zum Beispiel auch in den Remakes verarbeitet wurden, sehr gut ^^ Ich habe zum Beispiel damals zu Zeiten der Gold/Silber/Kristall-Ära schon das Farming von Items der wilden Pokemon genossen und fand es ziemlich nervig, ständig die AP heilen zu müssen, da damals nur Raub als Diebstahlattacke galt (mit 10 AP). Durch die neuen Generationen wurden Angriffe, wie Bezirzer mit gleich 40 AP eingeführt, ebenfalls eine Fähigkeit, die es leichter macht, die Pokemon mit Items zu erkennen. Ebenfalls fand ich es schon in der Kristall besonders gut, dass zumindest am Anfang des Kampfes kein starrer Sprite gegenüber war, sondern eine Animation benutzt wurde...und ich finde, die durchgehende Animation seit Schwarz und Weiß ist eine, der stärksten aber auch der besten Veränderungen seit Rot/Blau/Gelb.
Nachteil bzw. Vorteil ist, dass immer mehr dazukommt und man daher leicht den Überblick verliert bzw. an anderes gewöhnt ist und daher Probleme hat, mit den Neuerungen zurechtzukommen. Mir fiel es zum Beispiel anfangs schwer, als ich von der 2ten zur 4ten Generation fortgeschritten bin, die ganzen neuen Beeren richtig einzuordnen. Immerhin gab es in Gold/Silber/Kristall 10 Beeren, heute existieren 64 gesamt...zudem waren die Doppelkämpfe und jetzt auch Dreifachkämpfe anfangs schwierig zu verstehen.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Fr Jan 11, 2013 2:44 pm

Verstehe ich.
Nun, ich für meinen Teil bin mit BW1 und 2 recht zufrieden (was wohl an Cheren und N liegt) und werde es wohl ewig weiterspielen, immerhin habe ich nach 60 Spielstunden noch immer nicht die Pokéliga besiegen können...

Mein allerliebstes Pokémon ist Zebritz. Nicht nur, dass es ein Elektrozebra ist (Zebras und Pferde gehören zu meinen Lieblingstieren), es hat enorm viel Init. und gute Attacken vom Typ Elektro. Was besseres als Zebritz kann man eigentlich nicht haben, wenn man nach starken Elektro-Pokémon sucht.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   So Jan 13, 2013 2:24 pm

Also meine Favoriten sind, obwohl ich die neuen Versionen (fast) alle gespielt habe, immer noch Rot/Blau. An den Charme der alten Spiele kommen die neuen nicht heran...

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   So Jan 13, 2013 3:12 pm

Ja, das stimmt.
Mann, was habe ich damals Pokémon Gelb geliebt, als Pikachu dem Protagonisten gefolgt ist und man immer sehen konnte, was das Pikachu im Moment empfand. Ob Angst, Trauer oder Fröhlichkeit...
Ich vermisse die alten Zeiten von Pokémon, als Pokémon noch nicht so überpowert waren.
Ich weiß noch, wie ich mich damals immer für Glumanda entschieden hatte, weil ich Shiggy und Bisasam nicht so recht leiden konnte.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   So Jan 13, 2013 5:46 pm

Hehe... sieht bei mir genau so aus... ich habe auch immer Glumanda genommen... XD
Und in Gelb hatte man auch immer noch Jessie und James, die immer mal wieder angelaufen kamen. Das fand ich auch ganz nice gemacht... mmerhin sind Rot/Blau/Gelb ja sehr an der 1ten Staffel angelehnt... und: Damals gab´s nur 150 Pokémon und nicht X...

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   So Jan 13, 2013 7:06 pm

Ich hab damals fast immer Bisasam genommen, Glumanda irgendwie nie xD
Aus dem Grund fand ich auch die Remakes von Gold und Silber klasse, da dort jedes Pokemon dem Protagonisten hinterherlaufen konnte ^^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   So Jan 13, 2013 9:18 pm

Die jetzigen Spiele finde ich eigentlich auch okay, besonders wegen der Story in Schwarz/Weiß 1,2.
Ich hatte wirklich beinahe heulen müssen, als N's Adoptivvater ihn als Monster und Scheusal ohne ein menschliches Herz beleidigte...
N tat mir in dem Moment so unendlich leid, war er doch nur wegen seinem "Vater" zu dem geworden, was er nun ist.
Nichtsdestotrotz ist er noch immer ein herzensguter Mensch, der die Sprache der Pokémon versteht und einfach nur will, dass sie in Freiheit ohne jeglichen Menschenkontakt leben.
Seiner Meinung nach sind sie nur Werkzeuge der Menschen...

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Mo Jan 14, 2013 7:41 pm

Die Story finde ich auch bei Schwarz und Weiß mit am gelungensten. Um ehrlich zu sein, hatte ich das gesamte Spiel über nie wirklich Lust, gegen N am Ende zu kämpfen, da er mir doch sympathisch war...ganz anders, als bei z.B. Giovanni oder Cyrus, bei denen man wirklich wusste, dass sie fies sind...
Gerade deshalb fand ich sein Comeback in Schwarz/Weiß 2 wirklich gut...und auch die Tatsache, dass man einmal im Monat gegen ihn als stärksten Trainer im Spiel kämpfen kann, reizt mich sehr...ich muss es für diesen Monat noch nachholen xD

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Mo Jan 14, 2013 8:01 pm

Ich will nie gegen ihn kämpfen, weil ich bis über beide Ohren in ihn verknallt bin O//O Wirklich und wahrhaftig.
Ich bin totale FerrisWheelShipperin und liebe Fanfictions und Bilder, die von N x Touko handeln (Weibliche Protagonistin aus BW1).
N ist mir so sympathisch wegen seiner Vergangenheit, seinen Ansichten und vor allen Dingen dass er so ein herzensguter Mensch ist Smile

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   Mi Jan 16, 2013 8:51 pm

Ich muss persönlich sagen, dass ich mich sehr auf die Rematches in B/W2 gegen N gefreut habe, gerade, weil er pro Jahreszeit ein anderes Team benutzt, es strategisch ausgelegt ist und besonders, weil es N ist ^-^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pokémon(Videospiel)   

Nach oben Nach unten
 
Pokémon(Videospiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einall - Steckbriefe
» Journey Y - Who are you?
» Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
» Errate das Pokémon
» Enton, Enton, Fynx

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Spiele-
Gehe zu: