Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Teilen | 
 

 Zensierung von Anime In Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FalkenAuge70
Newbie
Newbie
avatar

Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 24
Geburtstag : 02.12.96
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Zensierung von Anime In Deutschland   Fr Dez 14, 2012 8:47 pm

Hallo Leute wie der Titel Schon sagt geht es um Die Zensierung von Anime in DEUTSCHLAND. Hier können wir darüber sprechen und ich denke das viele was zusagen haben. Also Schreibt rein was ihr von der Zensierung von Anime in Deutschland haltet

Mfg Falke Very Happy
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Fr Dez 14, 2012 9:04 pm

Ich finde die Zensur teilweise schwachsinnig und denke, dass es schade um die Animés ist. Naruto leidet besonders unter den ganzen Cuts, aber auch andere Animés, die bei Pokito ausgestrahlt werden. Früher gab es doch auch nicht so brutale Zensur, zum Beispiel hörte man früher recht häufig das Wort "sterben", während es heute nur durch "verstecken/verschwinden" zensiert wurde. Animés sind keine Filme für kleine Kinder und Pokito will es scheinbar nicht akzeptieren .__.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Fr Dez 14, 2012 10:32 pm

Ja das stimmt. Die heutige Synchro von pokito ist echt mist. wobei ich weiß nicht wie es aktuell ist, da ich längst aufgehört habe auf pokito animes zu gucken. aber zumindest kann ich sagen das naruto total zensiert wurde und dadurch der anime keinen sinn mehr ergibt.

Achja im Manga ist die Zensur nicht oder sie ist mir noch nicht aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 8:42 am

Wenn man die Anime auf DVD kauft,
und drauf steht "uncut"
ist das dann wirklich uncut?
Ich bin mir da nämlich nicht ganz so sicher Schoked
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 7:41 pm

@Han: Nicht nur die Synchro ist totaler Mist, sondern auch andere Zensuren, wie z.B. die Verlängerung von Röcken bei Schuluniformen. Ich hab gestern eine Folge Yu-Gi-Oh! ZEXAL gesehen, wie von Pokito gesendet wurde...und ich fand es sowohl von der Synchro als auch von der Rockzensur grauenhaft. Nicht, weil der Rock nicht mehr kurz ist, sondern weil die Verlängerung schlecht in den Szenen animiert ist.


@Mii: Bei DVDs kann man sich sicher sein, dass sie uncut sind, wenn uncut draufsteht. Nur wirst du das bei Pokito-Animés nur in den seltensten Fällen finden, alle anderen, die hierzulande nur auf DVD erschienen, sollten uncut sein ^^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 9:17 pm

zensierung ist generell nutzlos und in deutschland sehr weit verbreitet wir sind relativ zurück geblieben was die zensur in medien angeht das gilt ja nicht nur für animes sondern auch spiele und teilweise filme

um auf animes zurück zu kommen halte ich es für extrem unnötig es zu zensieren um es kinderfreundlicher zumachen denn meiner meinung werden kinder schon viel früher mit gewalt konfrontiert ich meine wenn teilweise kinder mit 9 jahren schon spiele ab 18 spielen ist es auch unnötig animes die nicht so schlimm sind noch extra zu zensieren

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 9:22 pm

Ja das stimmt veu.
Aber das tun auch nicht alle, also sagt man sich dann solange es ein kind gibt, das nur filme guckt die für das kind gedacht sind müssen wir alles zensieren.

Das ist ja doof, wenn sogar die Kleidung zensiert wird. das finde ich aber richtig frech von denen.

Naja aber ich würde sagen das uns heutzutage Zensur überall begegnet. Einfach weil es einem manchmal einen vorteil bringt wenn man das eine oder andere verschweigt oder abändert. ich finde es sehr schlimm.
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 9:47 pm

naja ich finde zensur schon etwas nervig weil entweder lässt man es so wie es gewollt war oder nicht die fsk stuft ja alles ein das sollte doch reichen dann weiss jeder für was es ist aber dazu noch zu zensieren ist unnötig wenn ein maler etwas malt nimmt man ja auch nicht und malt mit dem pinsel einfach drüber nur weil einem irgendwas nicht passt weil es "jugend gefährdend ist "sondern man hängt das bild irgendwo hin wo diese kinder nicht sehen können

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 9:52 pm

Ja gut das stimmt veu.

Aber beim TV programm ist es ja immernoch ein bisschen anders, leider Sad
Ich würde mir auch wünschen, das die animes unzensiert im deutschen tv laufen, aber wobei mir das eigentlich egal sein kann, da ich die wohl trotzdem nicht gucken würde, da ich mehr interesse an den aktuellen japanischen versionen haben ^^ xD
aber ich glaube ohne zensur würde es noch mehr anime-fans geben.
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 9:55 pm

Das Kinder schon früh in Kontakt mit Spielen ab 18 kommen, ist ja nicht gewollt...allerdings sehen es manche Eltern als kein Problem bzw. diesen ist es egal und dann wundern sich auf einmal alle, wieso ihre Kinder brutal sind...in solchen Fällen kann ich sogar Zensur bejahen, da es gerade bei jüngeren Kindern, die noch viele Dinge nachahmen, diese in die falsche Richtung leitet. Bei Animés finde ich es allerdings lächerlich, die meisten Animés sind für eine andere Altersklasse gedacht, ich würde mal auf 16+ tippen. Andere Animés wie Pokemon sind logischerweise kindlicher gestaltet. Aber dann noch andere Animés durch Zensur auf das Niveau setzen, ist einfach nur tragisch für den guten Animé, der dadurch zugrunde geht.



Und solche Bilder zu verstecken, hat irgendwie doch auch mit Zensur zu tun, oder? Jedoch hat es nichts mit der Zensur von Animés in Deutschland zu tun, daher bitte weg von der Allgemeinheit und zurück zum Thema.



Dass es ohne Zensur mehr Animéfans gibt, würde ich nicht behaupten. Ich würde eher meinen, dass sich die Altersklassen, die Animés schauen und die Sendezeiten stark abgeändert werden würden.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 9:59 pm

Ja aber dadurch würden bestimmt trotzdem ein paar mehr fans kommen. Der ein oder ander wird bestimmt merken, wie geil diese folgen sind ^^
Es werden vielleicht nicht die massen sein, aber ein paar bestimmt.


Ja so langsam weiß ich nciht mehr was ich noch alles zur zensur schreiben soll. Also ich bin einfach gegen zensur.
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 10:08 pm

Zitat :
Und solche Bilder zu verstecken, hat irgendwie doch auch mit Zensur zu tun, oder? Jedoch hat es nichts mit der Zensur von Animés in Deutschland zu tun, daher bitte weg von der Allgemeinheit und zurück zum Thema.
naja das war ein besipiel von mir weil man bilder ja auch nicht zensiert das mit weghängen war so das was ich dachte wa sman statdessen macht

Zitat :
Aber beim TV programm ist es ja immernoch ein bisschen anders, leider
Ich würde mir auch wünschen, das die animes unzensiert im deutschen tv laufen, aber wobei mir das eigentlich egal sein kann, da ich die wohl trotzdem nicht gucken würde
ich wahrscheinlich auch nicht weil ich generell kein fernsehen gucke


_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 10:31 pm

Ja.

Daher kam etzt schon bei mir die Frage auf, wieso ich mich so extrem über die Zensur ärgere. Eigentlich reicht es, das ich sie einfach nur doof finde, da ich ja eh nicht die deutschen Folgen gucke xD
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Sa Dez 15, 2012 10:45 pm

ja da hast du schon recht aber im prinzip ist es ja trotzdem sehr scheiße also kann man sich schon mal darüber aufregen

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   So Dez 16, 2012 2:57 am

Für uns ist es in der Tat nervig, allerdings sollten wir uns vielleicht mal Gedanken über den Sinn von Zensur machen? Wir sind ja inzwischen aus dem Kindesalter raus, nur...was würdet ihr sagen, wenn ihr mit vielleicht 9 oder 10 Jahren nach Kinderserien im Fernsehen sucht (hauptsächlich Zeichentrickserien) und dann auf unzensierte Animés stößt? Ich glaube, das würde einige Kinder ziemlich verstören...und daher wurde Zensur eingeschalten, weil die Sender die Animés nicht auf spätere Zeit legen wollen/können. Viva hat es damals richtig gemacht, die Animés kamen erst abends. RTLII sendete allerdings schon immer Nachmittags, da ist es logisch, dass viele Kinder zu dieser Zeit fernsehen. Ich weiß jetzt nicht, wieso die Synchro heutzutage so ausdrucksschwach ist...nur die Fehler in der Synchro und die anderweitige Zensur ist möglicherweise das Ergebnis einer Gesetzesverschärfung oder einer Klage von Eltern.

Und neue Fans könnten kommen, nur wären diese aus einer anderen Altersklasse. Ich würde aber meinen, das kommt auf die Popularität von Animés hierzulande an.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   So Dez 16, 2012 1:20 pm

Naja ich würde mal meinen das die Anime immer beliebter werden oder so schon eine recht große Fangemeinde habe. Da es für jeden Typ Mensch schon die passenden Anime gibt ist das eigentlich auch logisch, das die fangemeinde wächst.

Ja das stimmt schon dei, aber dann ist das problem das das die anime zu den falschen zeiten gesendet werden. Denn wie schon oft genug gesagt sind einige animes keine kindersenungen sondern eher was für jungendliche und daher sollte man sie auch in den Sendezeitraum verschieben.
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   So Dez 16, 2012 3:52 pm

Jap, die gibt es tatsächlich, allerdings haben wir in Deutschland nicht die enorme Auswahl, wie in Japan. Und ebenfalls haben nicht alle hier in Deutschland Zugriff auf das Internet, um an alle hierzulande nicht veröffentlichten Animés heranzukommen.


Das ist wahr, leider werden die meisten Animés als Kindersendungen eingestuft und dementsprechend zensiert und dann im Programm von Pokito oder sogar Nickelodeon/Super RTL ausgestrahlt. Einige Animés haben auch schon ihren Weg zum Kinderkanal gefunden.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Mo Dez 17, 2012 8:05 pm

dei du hast unzensierte animes jetzt so schlimm hingestellt es muss ja nicht gleich ein elfenlied sein es kann auch irgendwas normales kommen und da könnten die genauso gut irgendwo auf nem sender einen brutalen film finden oder so wiederholungen kommen doch auch so um die zeit (korrigiert mich wenn ich dabei falsch liege ich guck kaum noch fernsehen) und die eltern lassen doch ihren 10 jährigen kinder wohl kaum alleine fernsehen ohne zu wissen was sie da gucken und die die es tun die kinder haben eh schon kontakt mit solcche gewalt außmaßen gehabt also warum sollte es schlimm s ein?

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Di Dez 18, 2012 11:42 pm

Ja, gut, vielleicht ist der Ausdruck "die Meisten" etwas vorschnell gewählt, wobei es meiner Meinung nach viele Faktoren gibt, die dafr sprechen, dass Animés nicht für jüngere Kinder geeignet sind. Zum einen wären da die Animés, die besonders brutal dargestellt sind, das ist verständlich, dass es zensiert wird. Schließlich existiert bei uns die FSK-Einstufung und damit kann sowas nicht ohne weiteres ignoriert werden. Dann sind die Animés, wie z.B. Naruto mit deutlich weniger brutalen Passagen...an einigen Stellen ist die Zensur wirklich anzuzweifeln, jedoch kommt es da auf die Maßstäbe an, die genutzt werden, um Zensur festzulegen.
Und dann gibt es noch Animés, die sind nicht sonderlich brutal oder teilweise pornografisch dargestellt...die Story ist einfach zu komplex, damit sie von Jüngeren, denen das Wissen von einigen Dingen im Leben fehlt, verstanden wird.
Was die 10 jährigen Kinder angeht, gibt es einige Eltern, die darauf achten und andere Eltern, denen das vollkommen egal ist und ihr Kind alleine vor dem Fernseher parken. Und die Heranführung an große Gewaltausmaße sind meiner Meinung nach nicht für kleinere Kinder geeignet, allerdings verhindert die Gesellschaft gekonnt, dass sie nicht in Kontakt damit kommen...man findet gerade in größeren Städten einiges an Werbematerial, welches genau diese Punkte an alle Arten von Menschen heranbringt.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Mi Dez 19, 2012 8:20 pm

Also dei ... (evtl. wird das jetzt wieder etwas länger)

Ich finde das manche 10 Jährige schon relativ weit sind in ihrer Entwicklung, naja vom wissen her bzw. von der theorie her. Vom verhalten her merkt man es nicht so. Aber viele 10 Jährige und jüngere haben sich schon mit themen wie Liebe auseinander gesetzt und hatten vielleicht sogar schon ihre erste Beziehung. Also ich glaube kaum das da ein Anime zu komplex für diese Kinder sein kann. Also was die zwischenmenschlichen Beziehungen betrift wissen diese kleinen kinder erstaunlich viel. (Dafür bleibt das wissen auf anderen Gebieten sehr eingeschränkt).
Ja die FSK hat so ihre eigene Richtigkeit. Ich finde es gut, doch durchsetzt wird es nicht unbedingt. Die jungen Leute wissen schon wie sie an die ab 18 zugelassenen Dinge rankommen.
Also 10 bis 20 Jahre weiter würde ich mal so ganz frech behauptet brauch man diese Einstufung nicht mehr machen, da die jungen Leute trotzdem an die Sachen rankommen, die nicht für sie geeignet sind.
Daher sehe ich das jetzt so, das man die Animes ruhig unzensiert zeigen kann und wenn die kleinen Kinder den Inhalt der Animes nicht verstehen ist es halt dann pech. wobei wenn man diese unzensiert zeigt wird es vllt. ein tick leichter die Animes zu verstehen, da man ja alles sieht, was gezeigt werden sollte und man die richtige übersetzung dazu hat. Trotzdem wer von den Kindern die Handlung dann nicht versteht und sie verstehen will nutzt Google und wem es egal ist der wird es ignorieren oder den Anime erst mal aufgeben. So einfach ist das. Ich meine die erste 4 jährigen Kinder wissen wie man ein iPhone bedient und naja da sind dann 10 jährige auch in der lage sich infos zu ihren lieblingsserien aus dem netz zu hohlen.

Da es auch immer mehr eltern gibt die ihre Kinder von dem Kleinkindalter an vor dem Fernseher prakten kriegen die kleinen schon dinge zu sehen, die sich nicht sehen sollten/sollen. Aber das liegt einfach daran das immer weniger Eltern zeit und lust haben sich mit den Kindern zu beschäftigen, was eigentlich sogar sehr schlimm ist, wie ich finde. wenn ich keine Lust / Zeit habe mich um mein Kind zu kümmern sollte ich mir vllt. überlegen ob ich überhaupt ein Kind haben will und der Fernseher ist wohl die Schlechteste Methode überhaupt um ein Kind zu erziehen. Daher sind die meisten Kinder bestimmt auch so verzogen und ich finde das den Kindern dann auch noch dieses verzogene Verhalten richtig schmackhaft gemacht wird aus diesen niveaulosen programm. Es wird denen da quasi beigebracht, das man nichts tun brauch und trotzdem super durchs leben kommt. Wie jeder hier weiß ist das nicht so. Meistens muss man sehr hart kämpfen um an einer stelle erfolg zu haben, aber ich finde das es in vielen Serien nicht so ist.
Ich glaube in Gruppen erziehen sich die Kinder gegenseitig besser, als wenn sie vom TV erzogen werden.
Nach oben Nach unten
Léon
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Hund
Anzahl der Beiträge : 358
Geburtstag : 22.07.94
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   Do Jan 31, 2013 8:20 pm

Ich habe einfach mal alle anderen Beiträge übersprungen und sage einfach meine Meinung dazu.
Ich finde die Zensierung nicht ünnötig, weil die Kids ganz sicherlich kein Blut oder ähnliches sehen sollen, anderer seits ist es natürlich auch dumm gemacht das die älteren den Kiddyanime sehen müssen, man hätte ja auch ganz einfach mal ein paar anime am Abend austrahlen können.

Ganz zu schweigen von der Synchro, die einfach nur lächerlich schlecht ist.
Man hat teilweise echt das Gefühl das die nicht gründlich Recherche betrieben oder Übersetzt haben.

-Léon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zensierung von Anime In Deutschland   

Nach oben Nach unten
 
Zensierung von Anime In Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schulschiff Deutschland 1:250 WHV/Möwe-Verlag
» Guardian of the Spirit [Anime]
» Renntermine Deutschland
» E-Book-Markt in Deutschland wächst, Buchpreise steigen
» 20 Jahre Bundesrepublik Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Umfragen-
Gehe zu: