Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Teilen | 
 

 Deutsche Synchro von Animés?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation von Animés?
Super ^-^
7%
 7% [ 1 ]
Geht so...
7%
 7% [ 1 ]
Könnte viel besser sein .__.
40%
 40% [ 6 ]
Ab in den Müll damit -__-
46%
 46% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 15, 2012 8:06 pm

Pokito existierte früher noch nicht, damals gab es keinen direkten Namen für die Animésendezeit bei RTLII. Und damals waren die Animés auch noch akzeptabel mit guten Synchros...aber dann kam Pokito und sagte, die heutigen Animés sind zu brutal für kleine Kinder und müssten zensiert und mit schlechten Synchros belegt werden...und so geschah es.

Ich hab auch früher sehr häufig geschaut, jedoch fand ich es schade, wenn ich Folgen aus verschiedenen Gründen verpasst habe...besonders hat es mich bei den mehrteiligen Yu-Gi-Oh!-Episoden gestört .__.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 15, 2012 9:30 pm

Ja das ist immer doof, wenn man überall Folgen verpasst.
Man kommt immer voll aus der Handlung raus und ist dann vollkommen verwirrt, weil man die zusammenhänge nicht mehr versteht oder man hat wichtige szenen dann verpasst wie duelle oder kämpfe oder sowas in die richtung.

Naja das mit den verpassten Folgen ist ja heutzutage kein Problem mehr, da man alles im Internet findet ^^

Ich dachte immer Pokito ist eine Sendung bzw. organisation die von RTL II ins leben gerufen wurde um zusatzinfos zu den Animes zu geben. Ich hätte nicht gedacht, das die so viel einfluss hatten.
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 15, 2012 10:12 pm

Damals, als Pokito noch nicht existierte, hatten nur wenige Leute dauerhaft Zugriff auf das Internet...ich weiß ja nicht, ob sich jemand noch an die Mb-Kostentaktung erinnert ^^"

Pokito ist der Name der Animéredaktion von RTLII. Diese Redaktion hat sozusagen die Kontrolle über die Animés, die gesendet werden und auch über die Produktion dieser Animés, sofern diese noch nicht existieren. Es ist auch immer eine Frage, wer die Rechte erworben hat, die Animés ausstrahlen zu dürfen. Zum Beispiel, hat Tele 5 eine gewisse Zeit die Rechte für One Piece gehabt und daher kamen die Episoden zum Thriller Bark Arc auch bei Tele 5 und nicht bei Pokito raus.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 15, 2012 10:28 pm

Ja gut das stimmt.

Achso so war das mit Pokito gedacht. Naja existiert pokito denn überhaupt noch so richtig, da das animeprogramm auf ein paar wenige stunden in der woche gekürzt wurde?

Aber die Readaktion ist trotzdem doof. Sad
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 15, 2012 10:33 pm

keine ahnung ob es noch existiert interessiert mich auch recht wenig da ich eh kein fernsehen mehr gucke aber ich glaube das sonnntags noch animes gesendet werden wie ich gehört habe also denke ich es gibt es schon noch

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 16, 2012 2:50 am

Korrekt, Pokito existiert immer noch...allerdings wird nur noch Sonntag früh gesendet. Ich für meine Verhältnisse schlafe da noch...und ehrlich gesagt hab ich auch kein Interesse, mir Animés anzusehen, die von Pokito verunstaltet wurden. Zudem schaue ich auch kaum Fernsehen, Animés sehe ich mir lieber am Laptop an; so weiß ich auch, dass die Synchro in Ordnung ist.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 17, 2012 8:07 pm

Zitat :
Ich für meine Verhältnisse schlafe da
Zitat :
hab ich auch kein Interesse, mir Animés anzusehen, die von Pokito verunstaltet wurden
Zitat :
Zudem schaue ich auch kaum Fernsehen
die drei sachen unterschreib ich

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Goffo_Enma
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 51
Geburtstag : 06.06.96
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Jan 31, 2013 4:43 pm

also ich schlaf zu der zeit auch noch ich mein das is sonntag das hat man freien tag und da hab ich was besseres zutun als früh aufzustehn und völlig verunstaltete animes zu sehn.
naja wenn ich ma fernseh schaue dann schau ich wenn animes auf animax wobei das die synchros leider auch nich besser macht
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Jan 31, 2013 5:25 pm

Auf Animax gibt es aber wenigstens einige ältere Animés, wie zum Beispiel Shin Chan. Gerade bei diesen älteren Animés waren die Synchros im Vergleich zu heute deutlich stimmiger und besser, vermutlich, weil direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde und nicht die bereits verunstaltete 4Kids-Variante genommen wurde.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Goffo_Enma
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 51
Geburtstag : 06.06.96
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Jan 31, 2013 8:28 pm

ja und was auch noch gut is sogut wie alle animes sind uncut deswegen auch jugendschutz drin uind die alten synchros sind um einiges besser und cshin chan find ich passt eigentlich gut
Nach oben Nach unten
Léon
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Hund
Anzahl der Beiträge : 358
Geburtstag : 22.07.94
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Jan 31, 2013 9:00 pm

Ich finde das die einfach nur Müll sind, gut man kann sie verbessern, aber ich denke mal das es nicht sehr viel ändern würde, wenn ein Sender die Lizens bekommt und die Animes austrahlt, würde ich mich freuen, endlich wieder deutsche Animes (außer sky).
Z.B. wenn ich mal bei Animex reinschaue freu ich mich immer,endlich mal wieder was deutsches..kommt aber dann die Synchro muss ich weinen, klar es hat wieder was mit der
FSK zu tun aber auch hier hätte man 2 versionen dessen machen können.
Wenn das Wort "baka" im Japanischen Anime fällt, hab ich so das Gefühl, das die Harausgeber keine Ahnung haben was sie da überhaupt übersetzen da kommt dann nicht die direkte übersetzung "Idiot" nein stattdessen iergend so ein bullshit oder es wird raus geschnitten, ich mein so schlimm ist das Wort auch nicht und die meisten Anime sind doch sowieso ca. ab 12 Jahren freigegeben, oder ab 6 Jahren.
Da kann man es verstehen das, dass Wort "baka" bei Animes ab 6 Jahren rausgenommen wurde, aber bei der FSK 12 Jahre kann man doch das Wort ruhig drin behalten.

Nun gut mal ist die Snychro. garnicht so schlecht.
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Fr Feb 01, 2013 9:50 pm

Ja gut. wobei ich denke mal das ein Großteil der Animes die ab FSK 12 sind versucht werden auf FSK 6 runterzubrechen.

Wobei ich glaube bei Shamen King stand damals dabei das es ab 12 ist. bin mir aber unsicher. Ich kann es aber irgendwo verstehen, das es ab 12 ist, nur müssten dann andere Animes auch alle ab 12 sein, die sie aber ab 6 eingestuft haben.

Naja ich für meinen Teil habe mal überlegt ob ich mir die ein oder andere DVD zulege... vllt. auch von einem Anime der nicht bei Pokito lief bzw. wo ich mir erhoffe, das die DVD die unzensierte Version ist. Es ist nämlich wirklich mal schön wieder Animes auf deutsch zu gucken, aber ich habe mich mitlerweile auch schon mit dem japanisch angefreundet.
Nach oben Nach unten
Goffo_Enma
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 51
Geburtstag : 06.06.96
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Feb 02, 2013 9:05 pm

Naja mitlerweile schau ich nurnoch sehr selten animes wenn halt auf animax und nur wenn es wirklich nix besseres im Fernsehn gib. Ich lese eigentlich nur wobei lesen wird mir ja auch verboten aber egal. und was fürn animes schaust du denn so sakura vllt kann ich was empfehlen.
Nach oben Nach unten
Léon
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Hund
Anzahl der Beiträge : 358
Geburtstag : 22.07.94
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Feb 02, 2013 10:37 pm

ihr müsst mal samurai shamploo oder afro samurai gucken die synchro istda nicht ganz so verkackt und ist gut gemacht
Nach oben Nach unten
Goffo_Enma
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 51
Geburtstag : 06.06.96
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 03, 2013 7:39 pm

samurai shamploo is cool
Nach oben Nach unten
Léon
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Krebs Hund
Anzahl der Beiträge : 358
Geburtstag : 22.07.94
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 03, 2013 10:43 pm

Meine Rede
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mi Feb 06, 2013 7:58 pm

Also mit deutschem sub hab ich schon so einiges geguckt, das mir gefiel. Naja und von den Mangas lese ich auch so einige verschiedenen zur gleichen Zeit

Ich kann dir nur mal die Animes aufzählen, die ich zurzeit gucke bzw. geguckt habe und die mir einfallen.
Medaka Box; Medaka Box Abnormal; Bleach; Naruto Shippuuden; Code:Breaker; Campione; Zetsuen no Tempesta; A no Exorcist; Katekyo Hitman Reborn; Junjo Romantica; den Anfang von Gravitation; Inuyasha (zur Hälfte); One Piece (zur Hälfte); Detektiv Conan (ausschnittsweise); Shaman King; Yu-Gi-Ho; diverse andere Animes von Pokito
Nach oben Nach unten
Fukio-Chan
Newbie
Newbie


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 17
Geburtstag : 26.03.98
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 17, 2013 1:23 pm

Deutscher Sub ist natürlich okey, schaue ich eigentlich immer xD Natürlich auch mit Englischem Sub, aber da versteh ich dann nicht jedes Wort - was natürlich auch nicht weiter schlimm ist.

Aber bleibt mir nur mit den ganzen ger dub's vom Hals o~o Ich finde sie einfach nur schrecklich und schlecht umgesetzt. Eigentlich gibt es sowieso das meiste mit Sub, von dem her kann man es recht einfach umgehen^^
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 17, 2013 8:49 pm

Wie ich schon häufiger sagte, die deutschen Dubs vor 10 Jahren oder so waren noch sehr gut ^^ Dann kam Pokito und schon wurden unsere Ohren fortan gequält X__X
Ich schaue persönlich statt den deutschen Subs lieber Animés mit englischen Subs, bildet gleich etwas die Fremdsprachenkenntnisse weiter ^^ Ist aber meiner Meinung nach mehr Gewöhnungssache, die paar Übersetzungsfehler, die in beiden Subtypen vorkommen, sind nichts im Vergleich zu denen, die ab und an bei deutschen Dubs auftauchen xD

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Ahlcaussie
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 73
Geburtstag : 26.10.95
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Feb 23, 2013 5:47 pm

Ich schaue grundsätzlich keine deutschen Filme weil sie mir viel zu schnell sprechen, habe mir die erste Folge von Naruto in deutsch angesehen und leider kaum etwas verstanden vom hören her. Die Synchronisierung fand ich jetzt wirklich nicht so schlimm, was ich seltsam fand als ich mir die ein oder andere Folge von Inuyasha ansah war, dass sie ganze Szenen rausgenommen haben und das haben sie laut Google wohl schon bei mehreren Animes gemacht. Warum? Ich finde daran ist jetzt wirklich nix so schlimm das man es nun unbedingt zensieren muss.
Ansonsten finde ich die Synchronisierung ganz gut, wobei es seltsam ist, wenn die Stimmen sich plötzlich ändern^^"
Nach oben Nach unten
Imo-chan
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Tiger
Anzahl der Beiträge : 67
Geburtstag : 18.03.86
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 31

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Feb 23, 2013 6:26 pm

Narutos deutsche Stimme ist so...nervtötend D: Wie ich es gehasst habe xD furchtbar Very Happy War ich froh, nachdem ich Dussel schon 50 Folegn auf Deutsch geguckt habe, dass ich die Orignale ger sub gefunden hab ._.
Also habe ich einfach alles noch mal von Anfangan geguckt^^ Ohne diese Paninischneiderei (Jen xD) <--Insider^^
Nach oben Nach unten
Ahlcaussie
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 73
Geburtstag : 26.10.95
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 24, 2013 2:35 pm

Ich bleibe bei meiner Sprache, wobei ich Subs nicht mag weil es von der Handlung ablenkt..
Nach oben Nach unten
Imo-chan
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Tiger
Anzahl der Beiträge : 67
Geburtstag : 18.03.86
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 31

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 24, 2013 2:46 pm

Alles eine Frage der Übung Smile Ich lese und Gucke was da abgeht Very Happy das lernt man schnell^^ Manchmal lese ich auch überhaupt nicht o.O Bei Naruto ist das gute, dass viele Wörter wiederholt werden..sprich: man versteht schon was die sagen Very Happy
Und noch was gutes...sie nuscheln nicht <3
Nach oben Nach unten
Ahlcaussie
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 73
Geburtstag : 26.10.95
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Feb 24, 2013 2:49 pm

Ich verstehe nur wenn Sakura brüllt: NARUTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Ernsthaft Imo, in einer Minute bin ich dran... Komm on...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Synchro von Animés?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Air Force One A340-300
» Deutsche Post ändert Preise im internat. Briefverkehr
» Deutsche Dienstpost Ukraine
» Deutsche Kolonien
» Deutsche Meisterschaft für Thematische Philatelie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Umfragen-
Gehe zu: