Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Teilen | 
 

 Deutsche Synchro von Animés?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation von Animés?
Super ^-^
7%
 7% [ 1 ]
Geht so...
7%
 7% [ 1 ]
Könnte viel besser sein .__.
40%
 40% [ 6 ]
Ab in den Müll damit -__-
46%
 46% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Fr Dez 07, 2012 11:16 am

Dass so eine Nachfrage nach Inu Yasha auf Deutsch vorhanden ist, lässt sich mit der Fangemeinde der deutschen Fassung erklären. Viele haben sich, wie schon weiter oben in der Diskussion genannt wurde, an unsere Fassung gewöhnt und damit auch an die Synchronisation. Daher wollen sie auch die dritte Staffel auf Deutsch haben. Bei mir wäre es mit One Piece ähnlich, ich bin durch die vergangenen Jahre sehr an die deutsche Fassung gewöhnt worden, daher finde ich diese auch von der Synchronisation besser, als die japanische...zudem ist die Stimme von Luffy im Japanischen zu hoch. Und bei mir hat es nichts mit Faulheit bezüglich der Subs zu tun, ich liebe englische Subs und umgehe dafür extra die Dub-Versionen...außerdem ist One Piece, was die Synchro angeht, bei uns sehr gut gelungen im Vergleich zu vielen anderen Animés...
Was die Höflichkeitsform angeht, ist im Deutschen nicht so extrem die Höflichkeit, wie im Japanischen vertreten, allerdings existiert auch eine Etikette, welche meiner Meinung nach vom Großteil der Jugendgeneration nicht wahrgenommen wird. Und wenn sowieso die amerikanische Version übersetzt wird, wird auch gleich der US-Slang übernommen.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Cielo
Newbie
Newbie
avatar

Weiblich Waage Hund
Anzahl der Beiträge : 10
Geburtstag : 18.10.94
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Fr Dez 07, 2012 1:46 pm

Buuuhhh die deutsche Synchro ist beschiessen !
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Fr Dez 07, 2012 4:58 pm

Wieso findest du die Synchro hier so beschissen? Oder betrifft es nur bestimmte Animés? Ich meine, wie schon in vorherigen Beiträgen aufgeführt, sind die Synchros von One Piece oder sogar von Animés, die vor längerer Zeit hier gesendet worden nicht gerade schlecht, weshalb dann diese Meinung?

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Fr Dez 07, 2012 11:59 pm

Bei manchen Animes wie D.Gray-man ist die deutsche Synchronisation eher schlecht.
Es wirkt nur abgelesen und gekünstelt, keinerlei Emotionen werden vermittelt und dies führt dazu, dass der Anime bei den deutschen Zuschauern an Reiz verliert...
Genau aus diesem Grund bevorzuge ich die Originalsynchronisation lieber.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
oOunrealOo
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 2081
Geburtstag : 19.09.95
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 08, 2012 2:40 pm

Master of Desaster schrieb:
Die deutsche Synchronisierung ist genauso beschiessen wie alle anderen und das ist nicht nur wegen der Synchronsprecher sondern schlicht und ergreifend weil man die original Stimmen nicht genauso nach sprechen kann wie in deutsch.
Japanisch und deutsch sind von grundauf unterschiedlich und nicht zu vergleichen. Im deutschen sagen wir zur Begrüssung "Hallo" oder "Hi" und in japanisch sagt man "Konnichiwa" es ist ganz und gar nicht gleich und vorallem ist auch die Betonung vollkommen unterschiedlich immerhin sagt man Konnichiwa nicht in einem sondern spricht es Kon ni chiwa aus. Zum Abschied sagen wir ganz einfach "Ciao" die Japaner widerrum "Jaa nee" oder "Sayounara" was dschaa nee und sayoo nala gesprochen wird.
Man KANN das ganze gar nicht so umsetzen und wem es nicht passt soll sich die Videos eben mit deutschen Subs angucken oder japanisch lernen... *scherz*

Da kann ich mich dir nur anschliessen, wobei mir die deutsche Synchronisierung auch nicht sonderlich gefällt und vorallem gefällt es mir nicht das sie im deutschen die Animes zensieren, da werden gar ganze Szenen ausgeschnitten.
Wobei ich schon sagen muss das ich Kakashis deutsche Stimme eigentlich mag^^

_________________
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 08, 2012 6:52 pm

Ja das Szensieren der Animes ist echt schlimm.

Ich habe aber mal gehört, das man Naruto in zwei Versionen kaufen kann, einmal die ausgestrahlte version von RTL II und dann noch mal die ungeschnittene Version, die nicht ausgestrahlt wurde, aber diese Version soll wohl auch erst ab 16 sein. Zumindest war das mal vor jahren so, das es zwei versionen gab.
Vielleicht haben sie das ja abgeschafft.


Weiß einer, wie gut/schlecht die Synchro und die Umsetzung von Back Buttler ist? Ich bin am überlegen ob ich mir die DVD's kaufe, doch wenn die auch nur beschnitten sind will ich die nicht haben.
Nach oben Nach unten
Cielo
Newbie
Newbie
avatar

Weiblich Waage Hund
Anzahl der Beiträge : 10
Geburtstag : 18.10.94
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 08, 2012 9:17 pm

Alssoooo ich würde keinen deutsch synchronisierte DVD empfehlen da die deutsche Synchronisierung einfach nur schrecklich ist >_<
Ich kann sie schlicht und ergreifend nicht leiden da die Namen nie richtig ausgesprochen werden, da die Stimmen nicht einmal an die original Stimme erinnern und wegen der Betonung.
Wenn ein Charakter vor Schmerz schreit dann will ich ein richtiges "AAAAAAAAAAHHHHHHHH!!" hören und kein "aaahh..." -.-
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Sa Dez 08, 2012 9:28 pm

Achje... die Namen werden teilweise richtig ausgesprochen. Wie zum Beispiel aus "Saske" Sasuke wird, liegt oftmals auch an den Eigenheiten der jeweiligen Sprache. Genau so, wie viele westliche Namen auch im japanischen Verunstaltet werden, so ist es mit dem japanischen im deutschen auch.

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 09, 2012 1:12 am

Ja das mit den Namen ist so eine Sache.

Hm hat er mal ne deutsche synchro von Black butter gesehen?
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 09, 2012 1:22 am

Zitat :
Hm hat er mal ne deutsche synchro von Black butter gesehen?
nein

ja es werden ja aber nicht nur charakter namen falsch ausgesprochen was viel störender ist sind gegenstände oder fähigkeiten die dann entweder den orginal namen bei behalten nur anders ausgersprochen werden oder übersetzt und es dann den ganzen sinn zerstört

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 09, 2012 1:37 am

Naja... manchmal ist die Übersetzung solcher Sachen... naja... sagen wir mal sinnvoll. Es mag sich im japanischen dann villeicht gut anhören, wenn es "Katon: Gokakyu no Jutsu" heißt... besser als "Feuerversteck: Kunst des großen Feuerballs" oder so... doch, was man mit bedenken sollte: Im japanischen heißt es so... und zwar GENAU SO! Was sich für Deutsche gut anhört, weil es japanisch ist und wir es nicht verstehen, muss nicht heißen, das es ein Japaner auch so sieht. Denn für den sagt Sasuke "Feuerversteck: Kunst des großen Feuerballs" und nicht irgendeinen ausländischen, sich cool anhörenden Mist. Der wird auch sagen: Kitschig... :S

Und die anders ausgesprochenen Sachen: Wie gesagt... jede Sprache hat ihre Eigenheiten. Im Englischen hört sich das ganze auch wieder anders an. Viel mehr bleibt mir dazu auch nicht mehr zu sagen... außer:


Außerdem zwingt euch keiner, die deutsche Fassung zu gucken...

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Ahlcaussie
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 73
Geburtstag : 26.10.95
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 09, 2012 3:12 pm

ich finde animes in deutsch ganz gut und ich gucke one piece in viva an. das ist um einiges besser als sich die animes mit untertiteln anzugucken, da man dann nicht all zu gut auf die handlung achten kann und mich das irgendwie nervt.
davon abgesehen neigen die chinessen dazu frauen für männliche charaktere zu benutzen sich übergeben
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 09, 2012 8:51 pm

Also, die von veu angesprochene Fehlübersetzung kann ich bestätigen, allerdings würde ich meinen, stört das in der deutschen Narutofassung weniger ^^ Schon klar, wenn man an das japanische Original gewöhnt ist, dann kommt einen das deutsche "Sasuke" im Vergleich zum japanischen "Saske" etwas komisch vor...aber letztendlich ist es ja das Gleiche, wie sav schon sagte ^^ Allerdings, bei Yu-Gi-Oh! 5Ds gab es teilweise so viele Übersetzungsfehler, dass die Züge keinen SInn mehr machten bzw. einige Karteneffekte unlogisch wurden. Amsonsten fiel es mir bei keinem anderen Animé auf...

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 1:23 am

Zitat :
stört das in der deutschen Narutofassung weniger
wir reden auch nicht nur von naruto zumindest ich nicht

Zitat :
Außerdem zwingt euch keiner, die deutsche Fassung zu gucken
aber wir sollen ja darüber diskutieren ist immerhin das thema hier

Zitat :
ich finde animes in deutsch ganz gut und ich gucke one piece in viva an. das ist um einiges besser als sich die animes mit untertiteln anzugucken, da man dann nicht all zu gut auf die handlung achten kann und mich das irgendwie nervt.
ich weiss jetzt nicht wie sehr die animes bei viva auch vom bild zensiert sind aber ich geh mal davon aus das sie einfach die alten sachen von pokito wieder verwenden (wenn es falsch ist dann hab ich nichts gesagt)und dann will ich schon zumindest die vom bild nicht zensierte version sehen egal auf den rest
und naja ich kann auch mit untertiteln gut auf die handlung achten hab damit keine probleme sogar mit englischen subs geht es ganz gut bei mir

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 3:17 pm

Die "One Piece" Folgen bei Viva sind vom Bild her unzensiert... ich hab mir die auch schon öfters angesehen, Blut usw. sind da noch vorhanden. Also ist es nicht die Pokito-Fassung.

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 7:14 pm

Da muss ich zustimmen, wobei Pokito ja auch nicht bis zur neuen Welt kam oder bis kurz vor die neue Welt.
Ich meine die Folgen von One Piece die ich letztens auf Viva zufällig geguckt haben spielten schon in der neuen Welt und das würde bedeuten, das Viva die übersetzten lies und nicht pokito.

Aber ich glaube die Folgen von Naruto wurden von Pokito aufgekauft, bin mir da aber nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 7:29 pm

Nicht nur die Viva-Version von One Piece ist unzensiert, auch die Pokitoversion war, als es noch gesendet wurde, als einziger Animé bei Pokito unzensiert...da fragt man sich schon, weshalb die anderen Animés teilweise brutal gecutted wurden...

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 8:09 pm

Pokito ist so ziemlich das schlechteste, was man einem Anime antun kann.
Wichtige Szenen werden zensiert, Amateursynchronsprecher werden verwendet und das schlimmste von allem: Alles, wirklich alles ergibt keinen Sinn mehr.
Halleluja!

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 8:56 pm

genau saso ^^
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 9:00 pm

Wie lange wollen wir uns hier eigentlich noch im Kreise drehen?

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 9:03 pm

Die einzig guten deutschen Anime Synchronisationen sind in den Ghibli Studios Filmen.
Filme wie Chihiro's Reise ins Zauberland, Das Wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, Pon Poko usw.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Luxus
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 829
Geburtstag : 05.10.96
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 10, 2012 10:09 pm

ja ber das zählt eher mehr zu cartoon oder?
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 11, 2012 12:58 am

Nope, das sind ebenfalls Animés ^^ Cartoons sind wieder was ganz anderes und haben bislang noch keinen Thread bzw, Bereich in diesem Forum...und gehören meiner Meinung nach auch nicht auf eine Schiene mit Animés. Cartoons haben nämlich keine Handlung und keine chronologische Abfolge im Vergleich zu Animés. Jedoch...hat dies alles nichts mit der Synchronisation von Animés zu tun, weshalb wir zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten Very Happy

Ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen, mir ein Ghibli Studios Meisterwerk anzusehen, jedoch hatte ich nur Positives zu diesen vernommen. Und dementsprechend sollte auch die Synchronisation sehr gut ausgefallen sein, allerdings muss ich mich davon noch selbst überzeugen.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Dez 13, 2012 5:53 pm

Zitat :
Ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen, mir ein Ghibli Studios Meisterwerk anzusehen, jedoch hatte ich nur Positives zu diesen vernommen. Und dementsprechend sollte auch die Synchronisation sehr gut ausgefallen sein, allerdings muss ich mich davon noch selbst überzeugen.

Dann nix wie ran. Da hast du wirklich was verpasst. XD

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Dez 13, 2012 8:56 pm

Ein Glück, dass ich das Wochenende so gut wie vor mir habe :DD Irgendwelche Empfehlungen, womit ich anfangen sollte? Es gibt ja eine ganze Menge wie Chihiros Reise ins Zauberland, Kikis Lieferservice oder Das Wandelnde Schloss...

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Synchro von Animés?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Air Force One A340-300
» Deutsche Post ändert Preise im internat. Briefverkehr
» Deutsche Dienstpost Ukraine
» Deutsche Kolonien
» Deutsche Meisterschaft für Thematische Philatelie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Umfragen-
Gehe zu: