Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Teilen | 
 

 Deutsche Synchro von Animés?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation von Animés?
Super ^-^
7%
 7% [ 1 ]
Geht so...
7%
 7% [ 1 ]
Könnte viel besser sein .__.
40%
 40% [ 6 ]
Ab in den Müll damit -__-
46%
 46% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Deutsche Synchro von Animés?   So Aug 26, 2012 4:57 pm

Die Synchronsprecher hier, sind so grausig, da rollen sich mir die Zehennägel auf.
Wenn ich schon das geleierte Chidori von Sasuke in der Pokitoversion anhöre, kriege ich die Krise.
Von so jemanden will ich dann garantiert keine Drama CD's kaufen wollen, geschweige denn singne hören.
Grauenhaft >.<

_________________

Natural Harmonia Gropius


Zuletzt von Prof. Banner23 am So Dez 02, 2012 11:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag aus dem Thema "Fillers in Naruto", wurde mitsamt der Folgebeiträge entfernt, da nicht themenrelevant)
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Nov 15, 2012 7:46 pm

Ja gut das stimmt, wobei ich glaube die Synchronsprecher hier sind auch zu beschäftigt, da irgendwie jeder Anime die gleichen synchronsprecher hier hat, zumindest empfinde ich das so.

Ich denke mal, das die hier auch keine Lust haben irgendwo groß einen oder mehrere Songs zu singen und als schauspieler aktiv zu werden ist ja noch zeitaufwendiger, daher denke ich das die hier in deutschland dazu schon gar keine lust haben.
Hier in deutschland wollen die synchronsprecher wohl eher im hintergrund bleiben, zumindest empfinde ich das so.
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 02, 2012 3:35 pm

Ich muss mich Sasos Meinung anschließen, die Synchronsprecher bei uns sind grauenhaft .__. Und nicht nur bei Naruto, auch bei anderen Animés wie Yu-Gi-Oh! 5Ds ist es mir aufgefallen, dass die Synchro teils fehlerhaft und teils unpassend ist. Mal ehrlich...einfach, um zu zensieren, sagt man bei uns "verstecken" statt "sterben"? Das ist auch etwas zu weit gegriffen...die Animés, die früher liefen, hatten keine besondere Zensur, wieso mussten die ihre Animés jetzt von 4Kids beziehen und noch weiter verunstalten???

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 02, 2012 3:53 pm

Weil man die Anime´s unbedingt im Kinderprogramm unterbringen will. Im Fernsehen werden Anime´s oftmals mit den traditionellen "Trickfilmen" wie Micky Maus und Co. auf eine Stufe gestellt. Genau genommen sind es ja auch Trickfilme für Ältere... dennoch will man sie ins Kinderprogramm stecken, weil dort die meißten Zuschauer anwesend sind... reine Marketingsache von Leuten, die zwar von Fernseh und Marketing Ahnung, aber von Anime´s eben genau KEINE Ahnung haben. Schlipsträger, denen es um Einschaltquoten geht, die sich sowas noch nie selbst angesehen haben... es bringt Quoten... also wird es gesendet...

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 02, 2012 4:01 pm

Auch frühere Kinderfilme hatten durchaus bessere Synchronisationen...aber, bei dem, was mir heute ab und an bei KIKA oder Super RTL über den Weg läuft, ist es in der Tat kein Wunder, dass die Animés so sehr verunstaltet wurden, damit ja keine Eltern ankommen und den Sender verklagen, weil ihr Kind in seiner heilen Welt das Wort "sterben" oder "tot" bei einem gemütlichen Fernsehabend vernehmen musste...

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Übergang   So Dez 02, 2012 4:05 pm

Öhm... Ja... also man sollte villeicht dazu sagen, das es heutzutage viele Eltern gibt, die ihre Kinder vom Fernseher erziehen lassen. Die Kinder werden vormittags vorm Fernseher geparkt und dann ist dauerglotzen angesagt bis Abends...

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 02, 2012 11:03 pm

Manche lieben sie und andere hassen sie: die Synchronisation von Animés bei uns im Land. Was meint ich dazu? Ist die Synchro verkraftbar oder kann man sie gleich mitsamt der deutschen Animéfassung in die Tonne hauen?



(Dieser Beitrag war der Startbeitrag, bitte für Diskussionen die oberen Beiträge beachten)

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^


Zuletzt von Prof. Banner23 am So Dez 02, 2012 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Themenzusammenführung aufgrund von themaunspezifischen Beiträgen in einem anderen Thread)
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   So Dez 02, 2012 11:18 pm

Ich hasse Deutsche Synchro,
irgendwie alleine schon weil die Deutschen keine Dramatischen Schreie,
oder mitreißende Wein Szenen auf die reihe bekommen.
Wenn du Ruffy oder Sakura schreien hörst im Japanischen
zerreisst es einen das Herz, und mit Deutscher Synchro erreicht dich das Gefühl das sie überbringen nicht einmal ein wenig.
Genau!
So kann man es am besten ausdrücken,
die Deutsche Synchro bringt einfach keine wirklichen Gefühle rüber,
sie erreichen einen einfach nicht.
Nach oben Nach unten
oOunrealOo
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 2081
Geburtstag : 19.09.95
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 03, 2012 11:21 am

Ich kann mich mit der deutschen Synchro genauso wenig anfreunden wie mit der englischen. Deshalb gucke ich mir Animes auch lieber mit den origi Stimmen und Subs im Inet an.

_________________
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 03, 2012 2:55 pm

in manchen stimmen steckt meiner meinung nach etwas potenzial aber durch die schlechte textumsetzung verlieren selbst diese an glaubwürdigeit und der rest ist meist so oder so müll

aber ich glaube es liegt viel daran das in deutschland besonders bei der vertonung von animes sich nicht wirklich viel mühe gegeben wird weil teilweise filme oder spiele haben manche eine herrausragende deutsche synchro und ich könnte mir auch vorstellen das es gut synchronisierte deutsche anime's gibt wenn nur die sprecher passend gewählt werden und der text gescheit umgesetzt wird aber so die ich kenne ist es der totale scheiß bei animes

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 03, 2012 6:18 pm

Ja das denke ich auch.

Animes sind halt eher was für Kinder (laut der produzenten in deutschland). die denken bestimmt das sie sich da eher weniger mühe geben müssen, da den kindern das ja eh egal ist.

Aber echt schade. Alleine die Texte richtig übersetzten wäre schon etwas schönes ^^
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 03, 2012 7:58 pm

ja genau das wäre ein fortschritt und auch nicht immer alles eindeutschen des macht auch viel der glaubwürdigkeit kaputt

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mo Dez 03, 2012 9:04 pm

Ich denke ebenfalls, wie aki, und bevorzuge die japanischen Originalsprecher ^^ Es klingt meiner Meinung nach auch viel besser und emotionaler, als die englische oder deutsche Fassung...wobei es natürlich auch einige Ausnahmen gibt ^^
Veu hat auch recht, im Vergleich zu früher (z.B. bei Digimon 01) ist die Qualität der Synchro sehr stark abgesunken...wenn man sich mal andere Serien, wie The Big Bang Theory ansieht, findet man eine deutlich bessere Synchro, welche sogar die englische Originalsynchro übertreffen kann. Und dass Animés nicht mehr so gut vertont werden, liegt wohl wirklich daran, dass sie zur Kost für kleine Kinder verkommen .__.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 6:38 pm

Also ich weiß des öfteren nicht, was ihr habt... was ALLE haben mit der deutschen Synchro. So schlecht ist die teilweise gar nicht... und die japanischen orginal-Quäkestimmen gehen... zumindest mir... sehr schnell auf den Geist. Bestes Beispiel: Monkey D. Ruffy... die deutsche Stimme finde ich gelungen... die japanische geht gar nicht... die tut auf Dauer sogar in den Ohren weh. Die einzige Sendung, die ich kenne, in der die deutsche Synchro wirklich verunglückt ist, ist MLP... da ist die englische viel besser... und japanisch ist auch ein Fail...
Zumal... wer von euch versteht überhaupt wirklich japanisch? Ihr müsst euch auf die Untertitel verlassen... die auch irgendjemand schreibt...

Überall hört man das gejaule, das die japanische Synchro viel besser ist... ich kann dazu nur sagen: Cry some more and GTFO.

LG

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 6:42 pm

Ich mag die syncros, gut manchmal passen sie nicht
und manchmal sind sie der Hammer.

Aber wieso regt ihr euch auf?

Ihr könnt eh nichts dran ändern und gebt es zu:
Früher oder später gewöhnt man sich an alles.
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 7:15 pm

Lieber sich dran gewöhnen, als auf seine Lieblingsserien verzichten. ;D

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 8:22 pm

Okay, ich muss euch beiden zustimmen, es gibt tatsächlich Animés, deren Synchro bei uns sehr gut ist; One Piece trifft es genau. Da sind Emotionen und alles vorhanden und ich muss sagen, dass Luffys Stimme im Japanischen einen Tick zu hoch gewählt ist...
Also...ich für meinen Teil konnte mich nie an die deutsche Synchro von 5Ds gewöhnen, die von Naruto allerdings schon...das kommt vielleicht auch darauf an, wie man sich entscheidet; ob man lieber das japanische Original verfolgt oder erstmal die deutsche Fassung über sich ergehen lässt.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 8:52 pm

Hm... also ich finde das die deutschen synchros zum teil eher doof sind.

Ab und zu hab ich schon mal einige folgen von Animes, die ich vorher auf japanisch gesehen habe dann auf deutsch geguckt und dachte nur, irgendwie passen die stimmen nicht zu den charakteren. Naja aber da hatte ich das glück, das die animes nicht so doll bis kaum zensiert waren, aber die liefen auch nie wirklich auf rtl2 oder viva xD

Naja ich finde je mehr animes man sieht, desto mehr japanische wörter lernt man und manches mal kannst du wirklich aus der körpersprache und betonung dir deuten, was gesagt wurde bzw. worum es geht.
Ich bin und bleibe ein fan von den japanischen stimmen ^^
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 8:57 pm

Ich mag vor allem die deutsche Synchronstimme von Kakashi... ich finde, die passt besser als die japanische oder englische... XD
Ansonsten... naja. Es will euch keiner japanisch abgewöhnen, doch ich schaue nur japanische Synchro, wenn es keine englische oder deutsche gibt... ;D


_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 9:52 pm

Zitat :
Also ich weiß des öfteren nicht, was ihr habt... was ALLE haben mit der deutschen Synchro. So schlecht ist die teilweise gar nicht...
ich beantworte das mal mit nem anderen zitat Very Happy
Zitat :
in manchen stimmen steckt meiner meinung nach etwas potenzial aber durch die schlechte textumsetzung verlieren selbst diese an glaubwürdigeit und der rest ist meist so oder so müll

Zitat :
Ich mag vor allem die deutsche Synchronstimme von Kakashi... ich finde, die passt besser als die japanische oder englische
stimme ich zu nur die deutsche text umsetzung zerstört alles wieder

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Di Dez 04, 2012 11:51 pm

Letztendlich ist es ja auch jedem seine eigene Meinung, was die Synchronisation angeht ^-^ Aber was die Textumsetzung betrifft, muss ich veu zustimmen; die neueren Produktionen, besonders von RTLII, sind teilweise sinnentfremdet oder abgehackt, dass die ursprüngliche Idee nicht mehr durchkommt. Es trifft nicht auf jeden Animé zu, jedoch gerade Naruto in unserer Fassung leidet sehr darunter.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Mi Dez 05, 2012 6:19 pm

Ja ich finde das trift auf alle Animes zu die auf RTLII gezeigt werden und ich glaube Viva zeigt auch schon die ersten Animes, aber da sind die Synchros genauso schlecht. Ich habe das Gefühl, das Viva die Folgen auch nur von RTLII aufkauft.

Ja aber ich finde das raussschneiden und zensieren auch so schlimm. Für mich gehören die Animes auch zu japan daher finde ich persönlich es mitlerweile auch etwas komisch sie dann mit deutscher Synchro zu gucken.
Ich meide die deutsche synchro, sobald ich den anime auf japanisch mit deutschem oder englischem untertitel finde.
Nach oben Nach unten
Death Master
Globaler Moderator
Globaler Moderator
avatar

Männlich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 3686
Geburtstag : 17.01.96
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Dez 06, 2012 10:07 pm

Zitat :
Letztendlich ist es ja auch jedem seine eigene Meinung, was die Synchronisation angeht ^-^ Aber was die Textumsetzung betrifft, muss ich veu zustimmen; die neueren Produktionen, besonders von RTLII, sind teilweise sinnentfremdet oder abgehackt, dass die ursprüngliche Idee nicht mehr durchkommt.
ja nicht nur rtl2 produktionen das ist halt so das extrem beispiel selbst sachen die nur auf dvd erscheinen werden die texte zwar nicht so krass zensiert aber trotzdem schlecht umgesetzt teilweise sinn fehler oder auch immer dieses eindeutschen oder übersetzen mancher wörter ist recht nervig (ok ich beziehe mich jetzt nur auf zwei dvd beispiele die ich kenne kann auch seind as es krasse ausnahmen gibt oder das das die ausnahmen waren aber naja egal)

_________________

I'm the last Sensei
Verheiratet mit Jenova
Watashi wa shinde kamidesu
Verheiratet mit C.C
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Dez 06, 2012 10:52 pm

Was die DVDs angeht, habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, da ich sowas nicht kaufe, jedoch ist es anzunehmen, dass das passiert. Erst recht, wenn die DVDs auf Grundlage der amerikanischen Fassung statt der japanischen Fassung übersetzt werden.

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Master of Desaster
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 209
Geburtstag : 09.09.94
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   Do Dez 06, 2012 11:17 pm

Die deutsche Synchronisierung ist genauso beschiessen wie alle anderen und das ist nicht nur wegen der Synchronsprecher sondern schlicht und ergreifend weil man die original Stimmen nicht genauso nach sprechen kann wie in deutsch.
Japanisch und deutsch sind von grundauf unterschiedlich und nicht zu vergleichen. Im deutschen sagen wir zur Begrüssung "Hallo" oder "Hi" und in japanisch sagt man "Konnichiwa" es ist ganz und gar nicht gleich und vorallem ist auch die Betonung vollkommen unterschiedlich immerhin sagt man Konnichiwa nicht in einem sondern spricht es Kon ni chiwa aus. Zum Abschied sagen wir ganz einfach "Ciao" die Japaner widerrum "Jaa nee" oder "Sayounara" was dschaa nee und sayoo nala gesprochen wird.
Man KANN das ganze gar nicht so umsetzen und wem es nicht passt soll sich die Videos eben mit deutschen Subs angucken oder japanisch lernen... *scherz*
Und um ehrlich zu sein finde ich unsere Sprache um einiges besser, denn die Höfflichkeit der Japaner ist unheimlich übertrieben.
Wenn ich jemanden den Tot wünsche und gerade gegen ihn kämpfe (und ein Japaner wäre) würde ich ihm dementsprechend zuschreien "Stirb bitte!" wenn überhaupt denn DAS ist jawohl eine Unverschämtheit.
Nur in Animes und Mangas sind die so unhöflich...
Ach ja und was das "ich kann die deutsche Synchro nicht leiden" anbelangt habe ich so einige Petitionen gesehen wo sie wollen das die dritte Staffel von Inu Yasha ins deutsche übersetzt wird da so einige zu faul sind um Subs zu lesen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutsche Synchro von Animés?   

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Synchro von Animés?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Air Force One A340-300
» Deutsche Post ändert Preise im internat. Briefverkehr
» Deutsche Dienstpost Ukraine
» Deutsche Kolonien
» Deutsche Meisterschaft für Thematische Philatelie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Umfragen-
Gehe zu: