Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Teilen | 
 

 CLANNAD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 8:37 pm

Spoiler:
 

Tomoya Okazaki, ein Senior der Hikarizaka Private High School, ist jemand, der sich nicht sonderlich um sein Leben und seine Zukunft zu interessieren scheint. Als berüchtigter Delinquent kommt er so gut wie immer zu spät zum Unterricht oder schwänzt zusammen mit seinem Freund Youhei Sunohara. Diese Einstellung von ihm ändert sich jedoch, als er eines Morgens auf dem Weg zur Schule Nagisa Furukawa trifft, welche aufgrund einer Krankheit ihr Seniorjahr wiederholt und den inzwischen nicht mehr vorhandenen Theater Club wiederaufbauen will. Da sie allerdings über keinen sehr starken Willen verfügt, benötigt sie dringend Unterstützung. Da sie vollkommen einsam in ihrer Klasse ist und keine neuen Freunde aufgrund ihres schwachen Willens findet, tut sie Tomoya Leid und er entschließt sich, ihr beim Aufbau des Theater Clubs zu helfen.


Dieser Animé, der auf Basis des gleichnamigen Visual Novels entstanden ist, ist meiner Meinung nach einer, den man gesehen haben muss ^-^ Auch, wenn er anfangs sehr langweilig erscheint, wird die Handlung nach einiger Zeit interessanter. Es sind viele lustige Szenen dabei, aber auch sehr Emotionale, teils auch welche, bei denen schon mal die Tränendrüsen aktiv werden. Kurz und knapp: Ein emotionales Meisterwerk in jeder Hinsicht ^-^
Neben dem Hauptanimé gibt es noch einige OVAs und CLANNAD ~After Story~, welche die Story aus dem Hauptanimé weiterführt. Wenn man sich den Animé ansehen will, sollte man die ~After Story~ im Anschluss dazu sehen ^^

Und zum Schluss noch eine Sache...Finger weg vom Manga! Die Umsetzung kann in keiner Art und Weise mit dem Visual Novel oder dem Animé mithalten.

Viel Spaß beim Ansehen und ich hoffe, dass es einige User gibt, die den Animé bereits kennen und gerne diskutieren wollen ^-^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 9:26 pm

Ich hab den Anime ich glaub vor Zwei Monaten gesehen.
Man kann ihn sich wirklich ansehen.
Am Ende wirds richtig spannend und ich mag das eine lied. *-*

http://www.youtube.com/watch?v=0I6YfDGDOc4
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 9:27 pm

Nicht so meins, ist definitiv zu viel Shojo.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 9:37 pm

Ah ja, Dango Daikazoku ^-^ Den Soundtrack finde ich als alter Videospielsoundtrackfanatiker besonders gut gelungen und er passt nahezu perfekt bei einigen Szenen zur Stimmung. Meinst du mit dem Ende die After Story oder nur den Hautpanimé, jen?

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 9:51 pm

Ich kenn alles von Clannad...

Clannad
Clannad After Story
Clannad: Kyou-Hen(ova)
Clannad: Tomoyo-Hen(ova)
Gekijouban Clannad(movie)

Alles an drei Tagen durch geschaut. ^^
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 9:57 pm

Wow, nicht übel xD Mir fehlt noch der Movie, aber den hab ich erstmal gelassen, da ich am Visual Novel sitze ^^ Welcher ist denn dein Lieblingschara? Meiner ist Tomoya ^-^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 10:08 pm

Hm.. da muss ich überlegen
*sieht sich nen bild mit allen charas an*
Ah..
Der Vater von Nagisa.
Einfach der hammer. XD
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Do Nov 29, 2012 10:24 pm

Ah, ja, Akio xDDD
Jedes mal für Lacher gut ^^ Ich hab mich in jeder Szene weggehauen, als er Sanae hinterhergerannt ist mit dem Brot im Mund :DD
Die Szenen Sunohara gegen Tomoyo fand ich auch lustig xD Es ist erstaunlich, wie viel der aushalten kann xD

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: CLANNAD   Fr Nov 30, 2012 7:25 pm

Ach der Kerl is so einiges gewohnt.
Aber das sie immer den letzten highscore knackt is genial
wobei einmal ja nachgeholfen wurde. XD
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Fr Nov 30, 2012 8:04 pm

Joa xD Ich bin im Visual Novel leider noch nicht so weit mit Tomoyos Route gekommen, aber bisher waren die Hit-Combos nur niedrig...das wurde im Animé eindeutig lustiger umgesetzt :DD Aber die Stimme finde ich auch passend ^^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Schwarzflamme
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: CLANNAD   Fr Nov 30, 2012 8:15 pm

Stimmt, schon.
Ach du wirst da snoch alles sehen. ^^
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Fr Nov 30, 2012 8:25 pm

Jep, denke ich auch ^^ Das Visual Novel ist ebenfalls zu empfehlen, da wirklich jedem Charakter eine eigene Story gewidmet ist ^^ Jedoch ist es sehr zeitaufwändig und schon der kleinste Fehler kann das Ending ruinieren..aber dennoch fesselt es, wenn ich einmal angefangen habe, komme ich da erst nach STunden wieder weg ^^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: CLANNAD   So Dez 23, 2012 4:23 pm

Ich hab den Anime immer nur Flüchtig geguckt,
der hat mich irgendwie nicht so wirklich gepackt.
Aber es ist schon sehr Herz zerreißend wenn man weiß
was passiert.
(Ich hab mich natürlich selbst gespoilert) Very Happy
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   So Dez 23, 2012 4:38 pm

Jap, das der Animé nicht so sehr packt, ist bei einigen so gewesen ^^" Ich hatte auch nach dem Fuko-Arc mehrere Pausen reingebracht, da ich keine Lust mehr hatte...allerdings, bei After Story konnte ich an einer Stelle nicht abbrechen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht ^^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: CLANNAD   So Dez 23, 2012 4:51 pm

Ich glaub mein größtes Problem war,
das ich mit After Story angefangen hatte,
weil ich nicht wusste das es die 2. Staffel war.
Aber hab das nicht zu ende geguckt,
und dann halt mit der 1. Staffel angefangen,
die aber auch nicht zuende geguckt Very Happy
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   So Dez 23, 2012 5:51 pm

Oh ja, das bringt nur Chaos in die ohnehin schon stark aufgeteilte Story ^^
Es ist schade, dass du es nicht bis zum Ende gesehen hast, die emotionalsten Momente von After Story kommen in den letzten Episoden...Episode 16 und 21 fand ich extrem traurig, hatte sogar schon Ansätze für Tränen in den Augen T__T

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: CLANNAD   So Dez 23, 2012 6:14 pm

Ja ich weiß ja was passiert ist, Very Happy
hab mir viele AMV´s angeguckt und heult .___.
Das hier find ich echt hammer,
weil es einfach so geil passt
auch vom Text des Liedes.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   So Dez 23, 2012 7:54 pm

Da gebe ich dir recht, dieses AMV passt sehr gut zu den Ereignissen...
Aber es ist ja nicht nur der Handlungsstrang Tomoya/Nagisa, auch viele andere Handlungen sind ziemlich ergreifend. Ich fand auch die Story von Yukine sehr emotional und gut umgesetzt ^^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: CLANNAD   Mo Dez 24, 2012 8:46 am

Wenn du mir sagst,
welche von den ganzen das war Very Happy
Kann ich dir bestimmt auch ein Feedback dazu geben Very Happy
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Mo Dez 24, 2012 4:55 pm

Die Story war am Anfang von der After Story Staffel und drehte sich um Yukine Miyazawa, die in der alten Bibliothek immer für Tomoya und co. gekocht hat.
Spoiler:
 
(Spoiler für die, die den Animé noch nicht kennen ^^)

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: CLANNAD   Mo Dez 24, 2012 7:45 pm

ach die, ja :3
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: CLANNAD   Di Dez 25, 2012 6:13 pm

Die Story von Kotomi fand ich aber auch sehr emotional...ach, die sind alle ziemlich mitreißend ^^"

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CLANNAD   

Nach oben Nach unten
 
CLANNAD
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Animes und Mangas :: Diskussionen :: A - M-
Gehe zu: