Anime That
Dieses Forum ist außer Betrieb! Bitte hier anmelden:
http://ani-ma.fanforum.biz/forum
Danke



 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen

Willkommen, Gast!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zähl bis ins Unendliche
Fr Aug 02, 2013 2:37 pm von Lucy

» Katekyo Hitman Reborn
So Jul 28, 2013 6:53 pm von Goffo_Enma

» Abwesenheitsliste
So Jul 28, 2013 6:48 pm von Goffo_Enma

» WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
Mi Jul 24, 2013 1:18 pm von Arielle_

» konichiwa:D
Do Jul 18, 2013 1:49 am von Léon

» Aktivität des Forums
So Jul 14, 2013 12:07 am von Death Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
WICHTIG! "Akatsuki-Forum.to-relax.net" schließt seine Pforten!
So Jul 14, 2013 2:00 pm von The Horseman
Lieber Userinnen, liebe User.

Der Fall, der schon seit langem absehbar war, tritt nun tatsächlich ein. Nach einer langen Diskussion im Team dieses Forums und mit dem des Forums "Ani-Ma" ist es nun offiziell. Dieses Forum wird zu Grabe getragen, aber durch eine Einigung mit dem anderen Forum können wir dennoch evtl. eine positive Bilanz ziehen. Die Foren sollen zusammen gelegt werden, was …

Kommentare: 7
Uhrzeit

Austausch | 
 

 Koreanische Boy- und Girlgroups

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Koreanische Boy- und Girlgroups   Do Nov 29, 2012 2:59 pm

Ein Song der es mir im Moment schwer angetan hat: I'm Broken von Heo Young Saeng, ehemaliges Mitglied von SS501.


Nae ane kkaeeo nal boneun neoui nunbit
Nae mamsogeseo sum jugineun neoui moseub
Nae sonkkeuteseo tteugeowojin neoui sumgyeol
Deo jjarithage nae aneseo norana girl

You try to get me?
You try ti feel me?
Sum makhige neol morachil geoya
Don't you get it?
Maybe I'm broken
I'm just broken...
So~

Nal gadudeon teul aneseo beoseona
Neul gamchueo watdeon nalgael dara ollaga
Meotdaero jeongui haryeo hajima
Niga aldeon nan eopseo

Maybe I'm broken
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken meomchul su eopseo
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken nae ane gadhingeol

I'm looking for you heundeullineun neoui feeling
I'm looking at you jeojeodeuneun neoui ipsul
Nae gaseum ane neukkyeobeorin neoui body
Neon nae aneseo gadhyeo tto chwihaegalgeol

You try to get me?
You try to feel me?
Nae mam gippi neol gadwo dul geoya
Don't you get it?
Maybe I'm broken
I'm just broken...
Yeah~

Nal gadudeon teul aneseo beoseona
Neul gamchueo watdeon nalgael dara ollaga
Meotdaero jeongui garyeo hajima
Niga aldeon nan eopseo

Maybe I'm broken
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken meomchl su eopseo
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken nae ane gadhingeol

Nal gadudeon teul aneseo beoseona

Neul jeonghaejin rul aneseo kkaeeona
Dahneun dero geochimeopsi nara ollaga
Saeroun sesang boge dwil geoya
Nareul midgo neol matgyeo

Nal gadudeon teul aneseo beoseona
Neul gamchueo watdeon nalgael dara ollaga
Meotdaero jeongui haryeo hajima
Niga aldeon nan eopseo

Maybe I'm broken
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken meomchul su eopseo
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken
Maybe I'm broken nae ane gadhingeol

Maybe I'm broken


_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
Ichigo
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 1692
Geburtstag : 19.03.95
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Do Nov 29, 2012 9:39 pm

ok...cool?:s
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Fr Nov 30, 2012 6:30 am

Kann den kompletten Song so mitsingen, mehrere kann ich auch auswendig.
Koreanisch ist wesentlich leichter als Japanisch, jedoch kann ich auch Japanisch und Chinesisch mitsingen.
Asiatische Sprachen sind nicht so schwer, wie man es eigentlich vermutet.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 2:59 pm

Koreanisch? Ich habe mir bis vor kurzem noch nie koreanische Musik angehört. Zu Korea fallen mir so eh nur zwei Sachen ein...: das gute, alte Strategiespiel Starcraft und:

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Prof. Banner23
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 3324
Geburtstag : 19.04.94
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 3:23 pm

Mir geht es an der Stelle wie sav, ich hab, bis Gangnam Styls populär wurde, höchstens ab und an durch han etwas koreanische Musik gehört ^^ Und ich höre ehrlich gesagt anderes lieber, wie Linkin Park oder einfach nur Soundtracks...aber man kann die Titel durchaus hören ^-^

_________________
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Nee-chan=Forum-Poki aka tea ^___^
Nach oben Nach unten
Miiuh-Baam
Mitglied
Mitglied
avatar

Weiblich Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 573
Geburtstag : 19.02.93
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 3:28 pm

Ich höre am liebsten Shinee und Infinite.
Sonst eigentlich nichts davon.
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 6:27 pm

Okay also ich liebe ja die koreanische Musik, aber das wisst ihr ja schon ^^

ICh finde schwer das schwere an den asiatischen Sprachen ist die komplett andere Silbenzusammensetztung und die Schrift.
Im englischen hat man es ja noch das viele oder einige Wörter den deutschen wörtern ähneln bzw. gleich sind von der Bedeutung.
Ich glaube bei den asiatischen Sprachen werden dir so gut wie keine wörter über den weg laufen.

Ich glaube wenn ich jetzt alle Bands aufzählen sollte die ich gerne höhre wüsste ich nicht wo ich anfangen soll xD
Aber eins kann ich sagen, das ich generell fast nur Boygroups höhre. xD
Daher kenne ich auch kaum Gilgroups und die die ich kenne von denen höhre ich nur ein paar wenige Lieder bis keine xD

Für mich sind die Bands des Jahres deutlich: B.A.P, Block B, MBLAQ, SHINee, Big Bang, EXO-K, LED Apple und U-Kiss

Also das sind so die von denen ich die meisten neuen Lieder höhre aber auch von vielen anderen noch, wie G-Dragon.
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 6:32 pm

PSY ist seine eigene Boygroup... Very Happy

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 6:34 pm

Naja wenn du meist sav.
Für mich ist er eher ein Solokünstler wobei ich psy vor Gangnam Style auch noch nicht kannte.

Aber ich finde es schon krass, das er so plötzlich so berühmt geworden ist. Das zeigt für mich eigentlich nur, das die koreanische Musik auch gut sein kann und von der Welt akzeptiert werden kann.
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 6:46 pm

Hehe... PSY war auch vor Gangnam Style komplett unbekannt. Ein normaler Durchschnittskoreaner. Der hat ein Lied und ein Video gemacht und Youtube hat ihn plötzlich in den Himmel gehoben. Das kam auch für PSY selber garantiert seeeehr überraschend. Und plötzlich tanzt die ganze Welt den "Gangnam Style". XD

Aber das ist A keine wirklich koreanische Musik... eigentlich ist es gar keine Musik... und B ist dieser Hype garantiert auch bald wieder vorbei. Zumal... schonmal den Liedtext übersetzen lassen? Das ist absoluter Schwachsinn zum Quadrat. XD

Aber immerhin: Wikipedia sagt zu Gangnam Style:

Gangnam Style (강남스타일) ist ein K-Pop-Song des südkoreanischen Rappers Psy. Das Lied verdankt seine weltweite Popularität der Verbreitung als Video bei YouTube. In zahlreichen Ländern in Europa und Amerika erreichte es die Spitze der Hitparade. Am 20. September 2012 wurde Gangnam Style als das beliebteste Video (mit den meisten „Like“-Klicks) in der bisherigen Geschichte YouTubes ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.[1] Das Video erreichte über 850 Millionen Klicks und ist somit das meist geklickte Video in der Geschichte YouTubes.[2] Bei den MTV Europe Music Awards 2012 in Frankfurt am Main gewann Gangnam Style in der Kategorie „Best Video“.

Der Song ist als Parodie konzipiert. Gangnam Style bezeichnet den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil, den man mit dem Bezirk Gangnam der südkoreanischen Hauptstadt Seoul verbindet. Psy karikiert dabei die Bemühungen zahlloser gewöhnlicher Menschen, diesen Lebensstil zu imitieren, insbesondere im Nachtleben. Dabei wiederholt er immer wieder die Textzeile „Oppan Gangnam Style“ (dt. „Alter Bruder (im) Gangnam-Stil“).[5] Der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap gegenüber sagte Psy, sein Motto laute: „Sei lustig, aber sei nicht dumm.“[6]

Das Musikvideo wurde an verschiedenen Örtlichkeiten in Gangnam gedreht und war ursprünglich nur für das K-Pop-Publikum gedacht. Der weltweite Erfolg des Videos überraschte sowohl den Produzenten des Videos als auch den Künstler.

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 6:59 pm

Ja das sehe ich auch so.

Ich dachte, das PSY vor Gangnam Style in korea schon andere Lieder hatte xD

Aber das Video ist ja auch irgendwie komisch, aber ich frage mich wie es dazu kam das es gerade so bekannt wurde. Manchmal denke ich bei sowas, das da noch andere personen die Finger mit im Spiel haben, denn wie kommen die ganzen amerikaner und europäer plötzlich zu dem video?
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 7:16 pm

Die Antwort ist einfach:

YOUTUBE!


Aber gut... villeicht hat ihn auch jemand gepusht... kann ja sein. Wink

Klick hier!

Die beste Version von "Gangnam Style Remixes", wie ich finde. Obwohl sie mit dem Orginal kaum was zu tun hat. Wink

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 7:18 pm

Okay.

Aber ich denke mal um so schnell weltweit bekannt zu werden braucht es etwas mehr als nur Youtube, das klingt irgendwie zu einfach.

Ich denke auch eher das da jemand gepuscht hat.
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 7:35 pm

Youtube war schon für viele Dinge DAS Sprungbrett... doch noch nie hat es jemanden DERMAßEN weit hoch katapultiert...

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   So Dez 02, 2012 7:38 pm

Jap eben, das finde ich so abnormal an der Sache und was den Verdacht doch eher groß werden lässt, das da wer nachgeholfen hat.

Ich mein der Song ist ja schon geil, aber ich finde das ist mehr ein mix aus Hip Hop und Dance musik.

Naja mal sehen ob das nächste Lied von PSY auch so ein Erfolg wird, aber irgendwie denke ich eher, das es ein one hit wonder war. wobei die Koreaner ja sehr hart arbeiten aber ich glaube so weit kommt er nicht noch mal, obwohl er jetzt weltbekannt ist.
Aber das wird ihm ja jetzt richtig viel Geld gebracht haben oder?
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Fr Dez 07, 2012 8:43 pm

Jepp, so ziemlich. So toll finde ich Oppa Gangnam Style überhaupt nicht, bescheiden ausgedrückt.
Songs wie SPY oder Sexy Free & Single von Super Junior hätten mehr Aufsehen erregen sollen, als diesen Song von PSY...

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Fr Dez 07, 2012 9:15 pm

Aber PSY hat nunmal eins... Swag und einen einfachen, billigen Tanz, den jeder tanzen kann, der aber dennoch Spaß macht...


_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Fr Dez 07, 2012 11:54 pm

Mit Null Talent.
Er kann ja noch nicht einmal Live singen, dafür nutzt er extra Playback...
BigBang, Super Junior oder auch 2NE1 hätten es weitaus mehr verdient, als PSY.
Schon seine früheren Songs waren mehr als schlecht und nach ein paar Sekunden des Reinhörens hatte ich mich geschlagen geben müssen.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 7:15 pm

Ja das stimme ich zu, ich mag das Lied Sexy Fee & Single von Super Junior auch ^^

Aber ich finde momentan sind in Korea auch einige neue Bands die sehr gut sind. ^^

Du hast schon recht, das Bands wie BigBang, SHINee oder auch SNSD es eher verdient hätten mal so erfolgreich zu sein.
Naja der Song von PSY ist eher was für die Disko wie ich finde.
Dazu passt aber auch der Song von Tasty "You konow me" oder "Buster"
Aber auch MAXSTEP von Younique Unit ist vom Stil her ähnlich würde ich mal sagen.

Hast du es mitbekommen das die Mitglieder von Younique Unit aus verschiedenen erfolgreichen anderen Bands kommen? Zum Beispiel ist Teamin von SHINee dabei oder Kai von EXO und von Super Junior ist Eunhyuk (ich hoffe ich hab ihn richtig geschrieben) und noch 2 jungs und ein Mädchen von SNSD ist dabei.

Naja aber ich denke das Gangnam Styl das einzigste erfolgreiche Lied von PSY ist. Ich glaube die anderen Lieder die kommen werden, werden nicht so erfolgreich.
Nach oben Nach unten
N
Helfer
Helfer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 7:30 pm

Das ist meistens so.
Nun ja, von der Gangnam Style-Welle habe ich mich zum Glück nicht mitschwemmen lassen.
Ich bin und bleibe VIP, Geng's Rice, Triple S, ELF, SONE, Cassiopeia, Hottest, Kiss Me, A+, B2UTY, Inspirit, Y.E.S, Henecia, ThanKYU, LEDA, Tinkerbell und Junus.

_________________

Natural Harmonia Gropius
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 9:07 pm

Richtig Han... "Gangnam Style" ist was für die Disko... genau wie so Sachen wie "LMFAO - Party Rock Anthem". Mit sowas wird man berühmt. Die anderen koranischen Bands sind hier im Westen überhaupt nicht konkurrenzfähig, dafür ist das Publikum, das diese Musik mag, viel zu dünn gesäht.

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 11:36 pm

Jap das stimmt leider.
Und die machen ja eigentlich auch ihre lieder für die koreaner und nicht für europa. Ich denke mal wenn es für den westen wäre würden sie versuchen so viel auf englisch zu singen wie es geht und auch gucken, das sie ein bisschen werbung machen.^^

Ich glaube mit den Lieder für die Disko wird man am leichtesten Berühmt und wenn man dann ein paar hits hatte kann man auch mal andere musik machen.
Nach oben Nach unten
The Horseman
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Wassermann Pferd
Anzahl der Beiträge : 1903
Geburtstag : 09.02.91
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 11:44 pm

Richtig. Doch das ist nicht nur bei den Koreanern so. (Ich kann KPop und JPop nicht leiden... btw.) Auch in der russischen Musik zum Beispiel gibt es einige gute Lieder, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, als sie bekommen. Doch auch zu denen kann man nicht in der Disko tanzen. Die Folge: Sie bleiben, was sie sind: Außerhalb von Russland weitestgehend unbekannt.

_________________
Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
sakura-chan
AT-Fanatiker
AT-Fanatiker
avatar

Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 8762
Geburtstag : 06.09.93
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 11:47 pm

Jap das stimmt. Es gibt überall gute Musik. Ich finde es schade, das die deutschen eigentlich nur das höhren, was die amerikaner auch höhren.
Ich habe manchmal schon echt das gefühl, das die deutschen sich sogar weigern lieder aus frankreich zu höhren.


Naja schade ist es auf jeden fall... Sad
Nach oben Nach unten
Ahlcaussie
Mitglied
Mitglied
avatar

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 73
Geburtstag : 26.10.95
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   Sa Dez 08, 2012 11:53 pm

Ich kenne keine, welche würdet ihr mir denn empfehlen??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Koreanische Boy- und Girlgroups   

Nach oben Nach unten
 
Koreanische Boy- und Girlgroups
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Süd Korea schiesst auf Passagiermaschine!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime That :: Fan Bereich :: Fan Stuffs-
Gehe zu: